Die Sicht der Dinge

Vor einiger Zeit parkte ich beim verwilderten Nachbargrundstück und blieb noch kurz in meinem Auto, um ein paar Unterlagen in meine Tasche zu packen.

Beim Aussteigen stand plötzlich der mir unbekannte Nachbar vom gegenüberliegenden Grundstück und schrie mich an, was mir einfalle hier zu parken. Wild gestikulierend schrie er weiter, dass das eine Frechheit sei, dass ich hier parke und ihm seine wunderschöne Aussicht ins Grüne, mit meinem hässlichen, weißen Auto zerstöre. Ich sah ihn an und war mir im ersten Moment nicht ganz sicher, ob er das wirklich ernst meinte. Ich entschied mich, ihn ausschreien zu lassen und sagte dann ganz ruhig: „Ich verstehe Sie!“

Er sah mich an und nach einigen Sekunden, sichtlich komplett überrascht, entschuldigte er sich bei mir. Er meinte nur noch, dass ihn seine Frau jedes Mal, wenn ich hier parke, anschreie und was das für eine Frechheit sei, weil sie der hässliche, weiße Fleck in der Aussicht störe und das nervt ihn schon so sehr, dass er jetzt einfach ausgerastet ist. Er entschuldigte sich nochmals für sein Verhalten und ging mit rotem Kopf ins Haus, wo er auch schon mit den vorwurfsvollen Worten seiner Frau empfangen wurde:“ Kannst du nicht einmal etwas richtig machen?“.

Ich hatte in diesem Moment das Gefühl, der Mann musste einfach Dampf ablassen. Wenn ich ihm auch noch zu meiner Antwort, meine Visitenkarte für Paarberatung, Persönlichkeitsentwicklung und Sexualberatung gegeben hätte ..wer weiß, vielleicht beim nächsten Mal, wenn ich wieder dort parke  😉

 

Bildquelle: #39287647 | © steinerpicture – Fotolia.com

1 Comment
  1. Nadja 4 Jahren ago

    Haha das ist wirklich ein netter Beitrag. Vermutlich lässt sich damit auch eine berufliche Beziehung aufbauen.. also das nächste Mal die Visitenkarte für Therapiepraxis überrreichen 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2019 Lebensgefühl e.U. - Claudia Sima | Paarberatung, Ehe- & Beziehungscoaching - Sexualberatung - Persönlichkeitsentwicklung Wien & Mittersill (Pinzgau, Land Salzburg)| Impressum | Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?